OnPage.org

Mehr erfahren
Brands, KMU, wir machen den Unterschied!
Mehr erfahren

Leitfaden zur Optimierung mobiler Webseiten

Shortcuts  |   |  , 09:52 Uhr  |  16 Kommentare

Damit nach dem 21. April niemand unserer Leser im Regen steht, möchten wir Euch hiermit kurz noch einmal auf den unlängst von Google veröffentlichten „Leitfaden zur Optimierung mobiler Webseiten“ hinweisen. Ab dem 21. April müssen nicht für mobile Endgeräte optimierte Webseiten mit einem womöglich sogar erheblichen Rankingverlust (?) innerhalb der mobilen Suchergebnisse rechnen…

SEO für Mobilgeräte

Wer sich von Euch nicht sicher ist, ob seine/ihre Webseite für Mobilgeräte ausreichend optimiert ist, kann dieses unter google.com/webmasters/tools/mobile-friendly/ testen. Wer sich die mobile Optimierung einer Webseite nicht selbst zutraut, dem bietet Google unter developers.google.com/ webmasters/mobile-sites/get-started/hire-developer eine Reihe vom Empfehlungen zur Findung eines geeigneten Drittanbieters…

Eure SEO-united.de Blogger
Sie befinden sind hier: Leitfaden zur Optimierung mobiler Webseiten

Kommentare zu Leitfaden zur Optimierung mobiler Webseiten:

  1. Alexander Website sagt:

    Danke für diese nützlichen Informationen. Ich habe mein Forum auch vor kurzem erst auf „mobil“ umgestellt und bin immer wieder aufs Neue erstaunt, dass man dabei so viele Sachen beachten muss. Gerade für mich, der nicht so bewandert ist in der Programmierung ist dies immer wieder eine Herausforderung 🙂

  2. Antonia Website sagt:

    Danke für die nützlichen Informationen, das Thema gewinnt auch mehr an Bedeutung in der Versicherungsbranche. Die Kunden wünschen sich nicht nur Seiten, die auf mobile Geräte ausgelegt sind, sonder auch mehr Kommunikation via Apps. Die Zahl der Besucher, die mit Ihren Smartphones eine Seite aufsuchen steigt stetig.

  3. TELS Website sagt:

    Danke für den Beitrag und nützliche Informationen! Auch in der Logistikbranche wird das Thema mit SEO für Mobilgeräte aktuell.

  4. Mario Website sagt:

    Super Beitrag, ich finde es sehr wichtig das Seiten für mobile Geräte ausgelegt sind. Da fast die Hälfte der User über Smartphones im Internet surft.

1 2 3

Jetzt zu "Leitfaden zur Optimierung mobiler Webseiten" kommentieren:

Loading Disqus Comments ...

Ihre Agentur noch nicht dabei?

Ihr Job noch nicht dabei?

Ihr Beitrag noch nicht dabei?