SISTRIX Toolbox
SISTRIX Toolbox

Mehr erfahren
AdWords, KMU, wir machen den Unterschied!
Mehr erfahren

Top 10 der Woche 09/16

Wochenrückblicke  |   |  , 11:45 Uhr  |  8 Kommentare

Auf unserer SEO News Seite bieten wir von SEO-united.de Euch täglich aktuelle Nachrichten rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung. Im Folgenden eine Zusammenfassung der in den vergangenen sieben Tagen dort veröffentlichten Meldungen in der Übersicht:

Platz 1Google Posts: Google startet Twitter-Kopie für die Websuche – Jens Minor vom GoogleWatchBlog berichtet über eine heimlich von Google gestartete Twitter-Version für die Websuche. Das Angebot steht derzeit nur ausgewählten Nutzern zur Verfügung, ebenfalls Interessierte können sich aber auf eine Waitlist setzen lassen. Weiter…

Platz 2Linkbuilding-Thesen 2016 – Frank Doerr stellt auf SEO Scene eine Reihe Thesen zum Linkbuilding in 2016 zur Diskussion. Links sind zwar weiterhin ein wichtiger Rankingfaktor, Linkbuilding an sich scheint aber doch aufwändiger geworden zu sein. Weiter…

Platz 3Neuausrichtung der Ads in den Google SERPs – Julian Hoffmann von SEO.at berichtet in seinem Artikel über den Wegfall der AdWords-Anzeigen rechts neben den SERPs bei Google. Der Wegfall der Anzeigen wird seiner Meinung dazu führen, dass die Anzahl der Klicks auf die normalen SERPs noch weiter sinkt. Weiter…

Platz 4Mehr Klicks auf Google-Position 10 als auf Position 8 oder 9 – Auch Christian Kunz von SEO Südwest widmet sich dem SERP-Layout bei Google. Aktuell scheint es tatsächlich immer noch so, dass Webseiten auf Position 10 mehr Klicks erhalten als Seiten auf den Plätzen 8 oder 9. Weiter…

Platz 5SISTRIX IndexWatch 03/2016 – Rene Dhemant von der SISTRIX GmbH gibt uns in seinem IndexWatch des Monats März wieder einen Einblick in die mehr bzw. leider manchmal zunächst auch weniger erfolgreichen SEO-Aktivitäten bekannter Webseiten. Weiter…

Platz 6Google Bildersuche Update? – Martin Missfeldt berichtet über ein womögliches Update der Google-Bildersuche. Ob Google es mit dem Update geschafft hat, dass alt bekannte Hotlinking-Problem zu lösen, steht aktuell noch nicht genau fest. Weiter…

Platz 720 wirkungsvolle Tipps für mehr Traffic – Jochen Meyer von SUMAGO stellt seinen Lesern eine Vielzahl von Tipps zur Trafficsteigerung zur Verfügung. Angefangen mit der Formulierung reißerischer Headlines, über das Verfassen von Gastbeiträgen bis hin zum Aufbau einer eigenen Community ist alles dabei. Weiter…

Platz 8Der Online-Marketing-Podcast „Search Camp“ – Das Team von Bloofusion hat mit „Search Camp“ einen neuen Online-Marketing-Podcast ins Leben gerufen. Die erste Ausgabe des Podcasts ist bereits online, weitere Ausgabe sollen schon in Kürze folgen. Weiter…

Platz 9Agentur-Siegel 03/2016 – Ende letzten diesen Monats haben wir Experten aus der SEO-Branche erneut darum gebeten, die mittlerweile mehr als 800 in unser Verzeichnis eingetragenen SEO Agenturen zu bewerten. Im Zuge der aktuellen Umfrage haben ca. 150 Anbieter einen „Tipp“ erhalten. Weiter…

Platz 10Der SEO Trainee Wochenrückblick KW 9 – Peer Lorenz von SEO Trainee berichtet in seinem Wochenrückblick über eine neue Eyetracking-Studie für die mobilen SERPs, über Möglichkeiten zur Verbesserung einer Mikro-Target-Longtail-Strategie, über die kürzliche Algorithmus-Änderung bei Facebook und was sonst noch so wichtig war die Tage. Weiter…

Eure SEO-united.de Blogger
Sie befinden sind hier: Top 10 der Woche 09/16

Kommentare zu Top 10 der Woche 09/16:

  1. Wes Website sagt:

    Interessante Info, das Platz 10 bei Google mehr traffic generiert, wie ein Platz 8 oder 9, das doofe ist , wenn man sich genau auf einen dieser Plätze befindet hehe also weiter machen. Danke für die neue Erkenntnis.

  2. Frank Albers Website sagt:

    Danke für die wertvolle Linksammlung. Ich kann mich Jan nur anschließen. Content ist King funktioniert häufig weniger gut, als die auf die Googlesuche ausgerichtete Ansammlung von Keywords. Das ist sehr schade. Mir passiert es auch immer wieder, dass ich mit einem 1200 Worte-Artikel von einen anderen Mit-Blogger überholt werde, der 200 Worte mit Allgemeinsätzen abgibt.

    Liebe Grüße aus Montabaur

    Frank

    • Gretus Website sagt:

      Hallo,

      ja, das ist ein Problem! Meiner Meinung ist es so, dass Google bei diesen „Endlosartikeln“ ein wenig auch sozial fungiert. Nicht jeder hat die Zeit, sich tagelang mir nur einem Artikel zu beschäftigen bzw. solche Artikel werden einfach meist auch nicht komplett gelesen sondern einfach nur geshared…

      Grüße

      Gretus

1 2

Jetzt zu "Top 10 der Woche 09/16" kommentieren:

Loading Disqus Comments ...

Ihre Agentur noch nicht dabei?

Ihr Job noch nicht dabei?

Ihr Beitrag noch nicht dabei?