OnPage.org

Mehr erfahren
AdWords, KMU, wir machen den Unterschied!
Mehr erfahren

Top 10 der Woche 12/16

Wochenrückblicke  |   |  , 12:24 Uhr  |  6 Kommentare

Auf unserer SEO News Seite bieten wir von SEO-united.de Euch täglich aktuelle Nachrichten rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung. Im Folgenden eine Zusammenfassung der in den vergangenen sieben Tagen dort veröffentlichten Meldungen in der Übersicht:

Platz 1Inhalt, Links und RankBrain sind die wichtigsten Rankingfaktoren – Stefan Kunz von SEO Südwest berichtet in seinem Blog über ein kürzlich stattgefundenes Interview mit Andrey Lipattsev von Google. Die drei angeblich wichtigsten Faktoren für ein erfolgreiches Ranking bei Google sind Content, Links und RankBrain. Weiter…

Platz 2Mythos oder SEO-Tipp? – Eric Kubitz von der CONTENTmanufaktur hat sich auf SEO Book die Mühe gemacht, insgesamt 16 nach wie vor existierenden Mythen zum Thema SEO bzw. Suchmaschinenoptimierung noch weiter auf den Grund zu gehen. Weiter…

Platz 310 typische SEO Fehler kleiner Unternehmen – Markus Hövener von den Internetkapitänen gibt SEO Tipps für kleine Unternehmen. Nach Meinung von Markus, sollten insbesondere kleinere Unternehmen zunächst einmal versuchen, sich bei ihren suchmaschinenspezifischen Aktivitäten auf die Anzeige in lokalen Suchergebnissen zu beschränken. Weiter…

Platz 4Wie man die Ladezeit einer Webseite optimiert – Florian Wirths von rankingCHECK fast in seinem Artikel noch einmal zusammen, wie man die Ladezeit einer Webseite optimiert. Eine verbesserte Ladezeit führt nachweislich zu einer besseren Conversion Rate und senkt die Absprungrate. Weiter…

Platz 5Google kündigt komplett neue AdWords-Oberfläche an – Jens Minor vom GoogleWatchBlog berichtet, dass Google plant die Oberfläche von Google AdWords neu zu gestalten. Die neue Oberfläche soll im Laufe des Jahres online gehen, baut auf das Material Design auf und hat das Ziel, auf allen Endgeräten den gleichen Funktionsumfang zu bieten. Weiter…

Platz 6SEO Tipps für Parallax One Pager – Marco Janck von SUMAGO liefert auf seinem Blog eine Reihe von Tipps für Parallax One Pager. Parallax One Pager bringen mehr Stolpersteine mit sich als man meint. Viele bestehende Seiten sind eher suboptimal umgesetzt und bedürfen einer nachträglichen Optimierung. Weiter…

Platz 7Google testet Thumbnails in den Suchergebnissen – Julian Hoffmann berichtet auf SEO.at über ein seitens Google aktuell wieder durchgeführtes Experiment. Google testet einmal mehr, die Suchergebnisse mit Thumpnails bzw. Vorschaubildern zu versehen. Weiter…

Platz 8OR2.19: Erfolgreich auf Amazon verkaufen – In der neuesten Ausgabe ihres Podcasts OnlineRadar, haben sich Kai Spriestersbach und Eric Kubitz Trutz Fries von trutz.de eingeladen. Das Schwerpunktthema des neuen Podcasts lautet „Erfolgreich auf Amazon verkaufen“. Weiter…

Platz 9Google Webmaster Hangout vom 24.03.2016 – In unserer Zusammenfassung des Google Webmaster Hangouts vom 24.03. geht es um das Thema Cookiing, um immer öfter von Google selbst gewählte Descriptions, um die Indexierung großer Seiten und die Frage, wie schnell Google das erste Ranking einer neuen Webseite berechnet. Weiter…

Platz 10Der SEO Trainee Wochenrückblick KW 12 – Julian Harzer von SEO Trainee berichtet in seinem Wochenrückblick über Googles neues Anzeigenmodell, über die optimale Zeichenlänge für Social Media Posts und was sonst noch so wichtig war die Tage. Weiter…

Eure SEO-united.de Blogger
Sie befinden sind hier: Top 10 der Woche 12/16

Kommentare zu diesem Beitrag:

  1. Christian Website sagt:

    Freue mich immer über euren Wochenrückblick. Bin gerade dabei einige meiner Projekte zu optimieren, besonders auf die Performance lege ich aktuell sehr viel Wert. Da hilft mir euer Link „Wie man die Ladezeit eurer Website optimiert“ super weiter.

    Gruß
    Chris

  2. Johannes Website sagt:

    Danke für die Tipps. Euer Blog ist echt super!

  3. Herbert sagt:

    Hey Danke für diesen sehr interessanten Wochenrückblick. Wenn man genau wissen würde, wie Google rankt, wäre es ganz bestimmt ziemlich einfach. Ich habe mal eine Frage. Auf meiner Webseite treten einige Fehler auf in dem bestimmte Seiten nicht gefunden werden. Ich finde allerdings diese fehlerhaften Links nirgends wodurch ich diese auch nicht beseitigen kann.

    Jetzt zu meiner Frage, was denkt ihr wird Google so etwas schlecht ranken da ich auch schon mal ein Interview mit jemandem von Google gelesen hatte, der sagte dass es gar nicht sooo schlimm sei.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

    Noch ein angenehmes Restwochenende

  4. Bernd Website sagt:

    Besonders die Beiträge über Ladezeit-Optimierung und die Thumbnails bei der Google-Suche sind zu empfehlen 😉 Wie immer ein paar gute Links dabei.

  5. Andree sagt:

    Die Ladezeiten der eigenen Seiten werden natürlich immer wichtiger, dennoch sollte man nicht unbedingt alles daran setzen die Seite auf 100% zu bekommen (Google Pagespeed). Es gibt wichtigere Faktoren, als die bloße Geschwindigkeit, um gut zu ranken. Ich habe allerdings seit einiger Zeit Probleme mit einer externen Javascript Datei, die meine Seite etwas ausbremst. Leider habe ich noch keine Alternative für dieses Plugin gefunden.

  6. Somka Website sagt:

    Die Top Ten der Woche waren wieder einmal klasse, ich fand vor allem die 10 typischen SEO Fehler kleiner Unternehmen sehr interessant, da ich mich hier definitiv angesprochen gefühlt habe. Auch den Bericht über die Optimierung der Ladezeit habe ich aufmerksam durchgelesen und kann hoffentlich einiges davon umsetzen. Immer wieder interessant hier vorbeizuschauen. Vielen Dank.

    LG
    Somka

Kommentieren

Loading Disqus Comments ...

Ihre Agentur noch nicht dabei?

Ihr Job noch nicht dabei?

Ihr Beitrag noch nicht dabei?