Ryte

Mehr erfahren
Brands, KMU, wir machen den Unterschied!
Mehr erfahren

Top 10 der Woche 16/16

Wochenrückblicke  |   |  , 10:34 Uhr  |  38 Kommentare

Auf unserer SEO News Seite bieten wir von SEO-united.de Euch täglich aktuelle Nachrichten rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung. Im Folgenden eine Zusammenfassung der in den vergangenen sieben Tagen dort veröffentlichten Meldungen in der Übersicht:

Platz 1Googles visible PageRank ist jetzt abgeschaltet – Christian Kunz von SEO Südwest berichtet über die Abschaltung des sichtbaren PageRanks. Googles PageRank definiert die Wahrschein-lichkeit, wie oft eine Webseite im WWW gefunden wird und dürfte in irgendeiner Form wohl auch noch weiterhin eine Rolle bei der Bewertung von Webseiten durch Google spielen. Weiter…

Platz 2YouTube SEO: Die grundlegenden Optimierungspunkte – Michael Löhr von rankingCHECK fast noch einmal die Optimierungmöglichkeiten von YouTube Videos zusammen. Wer ein Video bei YouTube hochlädt, sollte einen aussagekräftigen Titel wählen, eine entsprechende Beschrei-bung hinzufügen, ggf. ein eigenes Thumbnail auswählen und auf die Qualität achten. Weiter…

Platz 3Wie sich die Suche mit Google verändert – Sammy Zimmermanns hat einen interessanten Beitrag über die zunehmende Bedeutung der Sprachsuche bei Google verfasst. Interessant z.B. ist, dass die Suche nach „Öffne Google Übersetzer“ oder „Rufe Mama an“ seit Beginn der Flüchtlingskrise noch einmal merklich zugenommen hat. Weiter…

Platz 4Neuer Google Smartphone User-Agent ab sofort online – Julian Hoffmann weist noch einmal darauf hin, dass Google seinen Smartphone User-Agent für den Googlebot geändert hat. Googles neuer User-Agent orientiert sich nun vornehmlich an Googles hauseigenem Browser Chrome und nicht mehr nur an Apples Browser Safari. Weiter…

Platz 5Subdomain oder Ordner: Was ist eigentlich besser? – Die Internetkapitäne einen Test bezüglich der Sichtbarkeit bzw. des Verlinkungspotentials von Ordnern bzw. Subdomains durchgeführt. Allgemein gilt, dass man eine Webseite in Ordnern strukturiert und Subdomains nur dann verwendet, wenn man seine Dienste z.B. internationalisieren möchte. Weiter…

Platz 6Strategien für bessere Headlines – Marco Janck versucht sich im Schreiben verblüffender Internetheadlines. Eine Headline im Internet sollte Neugier erwecken, dem Leser den Inhalt des jeweiligen Artikels erklären und ggf. auch die für den Inhalt wichtigen Zahlen und Fakten enthalten. Weiter…

Platz 7Logfile Analyse mit dem Screaming Frog – Helen Schrader von der SEOPT e. K. erklärt, wie man mit mithilfe des überwiegend auf die Strukturanalyse ausgerichteten SEO Tools Screaming Frog seit Neuestem nun nicht mehr nur seine Webseite sondern auch seine Logfiles analysieren kann. Weiter…

Platz 8Conversion Optimierung: Typische Fehler beim A/B-Testing – Tanja Weber von der LEAP Digital Marketing GmbH erklärt in einem Gastbeitrag auf dem linkbird Blog, welche typischen Fehler beim A/B-Testing gemacht werden. Bei einem A/B-Test werden unterschiedliche Varianten einer Landingpage hinsichtlich deren Effekt auf die Conversion Rate verglichen. Weiter…

Platz 9SISTRIX erweitert Link-Datenbank mit Majestic-Daten – Hanns Kronenberg von SISTRIX verkündet eine Zusammenarbeit der SISTRIX Toolbox mit dem englischen SEO Tool Majestic. Zukünftig arbeiten beide Anbieter bei Linkdaten zusammen und liefern bedeutend mehr Daten als zuvor. Weiter…

Platz 10Der SEO Trainee Wochenrückblick KW 16 – Peer Lorenz von den SEO Trainees fasst in seinem Wochenrückblick noch einmal zusammen, welche Tools es in Bezug auf Content Marketing gibt, welche Skills einen guten SEO ausmachen, wo es schnell noch ein Seminar zu gewinnen gibt und was sonst noch so wichtig war die Woche. Weiter…

Eure SEO-united.de Blogger
Sie befinden sind hier: Top 10 der Woche 16/16

Kommentare zu Top 10 der Woche 16/16:

  1. Sabine says:

    Ich danke Ihnen für diese informative Zusammenfassung. Bei SEO ändert sich immer wieder mal etwas. Deshalb sollte man wirklich informiert bleiben. Wer schläft, verschläft auch die Möglichkeit um bei Google aufzusteigen.

1 6 7 8

Jetzt zu "Top 10 der Woche 16/16" kommentieren:


Ihre Agentur noch nicht dabei?

Ihr Job noch nicht dabei?

Ihr Beitrag noch nicht dabei?