Ryte

Mehr erfahren
AdWords, KMU, wir machen den Unterschied!
Mehr erfahren

Top 10 der Woche 35/15

Wochenrückblicke  |   |  , 16:00 Uhr  |  4 Kommentare

Auf unserer SEO News Seite bieten wir von SEO-united.de Euch täglich aktuelle Nachrichten rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung. Im Folgenden eine Zusammenfassung der in den vergangenen sieben Tagen dort veröffentlichten Meldungen in der Übersicht:

Platz 1Suchradar 55: Relaunch ohne Hindernisse – Marvin Menningen von den Internet Kapitänen stellt in seinem Artikel die neue Ausgabe des suchradars vor. In der aktuellen Ausgabe geht es unter anderem um die Themen „Relaunch ohne Hindernisse“, „Werbemöglichkeiten bei Twitter“ und „Content Marketing Tools“. Weiter…

Platz 2Google Websuche zeigt jetzt wieder Tweets an – Jens Minor vom GoogleWatchBlog berichtet in seinem Artikel über die Desktop-Einbindung von Twitter bei Google. Wer in der englisch-sprachigen Version von Google nach bestimmten Namen oder aktuellen Geschehnissen sucht, dem werden nun auch wieder Tweets gezeigt. Weiter…

Platz 3US-Nutzer nutzen nur 1/3 aller installierten Apps – Julian Hoffmann, Blogger auf SEO.at, erklärt in seinem Artikel, dass Smartphone-Nutzer in den USA oftmals gar nicht mehr genau wissen, welche Apps sie auf ihrem Handy installiert haben, wann genau sie welche App zuletzt genutzt haben und warum „App-Indexing“ dem entgegenwirken kann. Weiter…

Platz 4Bing stellt API für Knowledge- und Action Graph zur Verfügung – Christian Kunz, Betreiber von SEO Südwest, weist in seinem Blogpost darauf hin, dass die Betreiber der Suchmaschine Bing ihre gesamten Daten aus dem Knowledge- und Action Graph ab sofort auch ausgewählten Entwicklern zur Verfügung stellen wollen. Weiter…

Platz 5Screaming Frog: Nützliche Anwendungsmöglichkeiten – Robert Zimmermann von der RankingCHECK GmbH gibt in seinem Beitrag einen Einblick in die wesentlichen Funktionen von Screaming Frog 4.0. Der Screaming Frog SEO Spider ist laut Angaben von Robert eines der aktuell nützlichsten SEO Tools überhaupt. Weiter…

Platz 6Warum sich Instagram so sehr lohnt – Björn Tantau erklärt in seinem Artikel, warum man sich im Zuge einer ausgewogenen Social Media Strategie auch mit dem Foto-Sharing-Dienst Instagram beschäftigen sollte, was dort die Besonderheiten sind und welche Inhalte dort am meisten verbreitet werden. Weiter…

Platz 7Felix Beilharz über Social Media für Unternehmen – Social Media Experte Felix Beilharz gibt in einem im ABAKUS Blog veröffentlichten Interview Auskunft darüber, wie er auf das Thema Social Media aufmerksam wurde, was genau er an dem Thema mag und welche sozialen Netzwerke er derzeit nutzt. Weiter…

Platz 8Google: Einführung automatisierter Erweiterungen für Produktanzeigen – Die Betreiber von Google weisen in ihrem auf Think with Google veröffentlichen Beitrag darauf hin, dass es zukünftig nicht mehr möglich sein wird, den Werbeanzeigen für Google Shopping einen zusätzlichen Werbetext in manueller Form hinzuzufügen. Weiter…

Platz 9Verlosung: Video Marketing – Erfolgreicher Content für YouTube & Co. – Wir freuen uns, Euch dank freundlicher Unterstützung der mitp Verlags GmbH & Co. drei Exemplare des von Andreas Graap veröffentlichten Buches „Video-Marketing – Erfolgreicher Content für YouTube & Co.“ hier zur Verlosung anbieten zu können. Weiter…

Platz 10Der SEO-Wochenrückblick KW 34 – Sandra Mannebach von den SEO Trainees berichtet in ihrem Rückblick der letzten Woche über die neusten Trends im E-Commerce, die Sony Smartwatch (!?), die neusten #NoHacking-Tipps von Google was die Woche sonst noch so anstand. Weiter…

Eure SEO-united.de Blogger
Sie befinden sind hier: Top 10 der Woche 35/15

Kommentare zu Top 10 der Woche 35/15:

  1. Christian says:

    Hey zusammen,

    vielen Dank für den aktuellen Wochenrückblick. Ich persönlich freue mich immer auf euren Wochenrückblick, da man immer auf den aktuellsten Stand bleibt was SEO betrifft. Gerade bei meinen aktuellen Projekten weiß ich nicht so recht wo ich mit SEO anfangen soll. Der Beitrag gefällt mir ebenfalls sehr gut wie Samuel schon sagt.

    Bis nächste Woche und dickes Dankeschön von mir

    Gruß
    Chris

  2. Markus says:

    Hallo,

    vielen Dank für die aktuelle Aufstellung. Punkt 1 war bei mir gerade auch aktuell in einem Projekt. Was ich dabei bemerkt habe: Ein Relaunch ohne Hindernisse ist alles andere als einfach durchzuführen. Viele SEOs machen hier wohl den Fehler den allgemeinen Plan abzuarbeiten der auch bei neuen Seiten verwendet wird. Hier ist es aber meiner Meinung nach am wichtigsten anfangs sehr viel Zeit in eine Analyse des Ist-Zustandes zu setzen. Eine allgemeine Offsite-Optimierung kann hier überhaupt nicht funktionieren ohne den genauen vorhandenen Backlinkanteil genau zu kennen…

    Beste Grüße Markus

  3. Samuel says:

    Servus,

    viele Dank für die Zusammenstellung. Besonders interessant finde ich den Beitrag von rankingCheck. Werd mir das mal in Ruhe angucken. Screaming Frog ist und bleibt einfach einer der mächtigsten und besten Onpage Tools überhaupt.

    Ich freu mich immer wieder auf Eure Top 10. Vielen Dank!

  4. Gretus says:

    Hallo,

    wie mir Julian von SEO.at gerade mitgeteilt hat, war der unter 3. ursprünglich gelistete Artikel schon älter und die darin enthaltene Information nicht mehr aktuell. Ich habe den Artikel der Einfachheit halber gerade gegen einen anderen Artikel von SEO.at getauscht…

    Grüße

    Gretus

Jetzt zu "Top 10 der Woche 35/15" kommentieren:




Ihre Agentur noch nicht dabei?


Ihre Agentur noch nicht dabei?