SISTRIX Toolbox
SISTRIX Toolbox

Mehr erfahren
AdWords, KMU, wir machen den Unterschied!
Mehr erfahren

Top 10 der Woche 38/15

Wochenrückblicke  |   |  , 19:00 Uhr  |  Keine Kommentare

Auf unserer SEO News Seite bieten wir von SEO-united.de Euch täglich aktuelle Nachrichten rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung. Im Folgenden eine Zusammenfassung der in den vergangenen sieben Tagen dort veröffentlichten Meldungen in der Übersicht:

Platz 1Google verdoppelt Nutzerspenden – Jens Minor vom GoogleWatchBlog weist in seinem Artikel auf die aktuell von Google auf der Startseite beworbene Spendenaktion zur Flüchtlingskrise in Europa hin. Wenn man einen Geldbetrag dort spendet, legt Google bis zum gemeinsamen Erreichen von 10 Millionen Euro den gleichen Spendenbetrag noch oben drauf. Weiter…

Platz 2Google Bildersuche zeigt Seite nicht mehr an – Martin Missfeldt vom tagSeoBlog berichtet in seinem Blogpost über einen Bug in Googles Bildersuche. Klickt man auf ein Thumbnail in den Suchergebnissen, öffnet sich aktuell zwar immer noch das bekannte Frameset, die Seite mit dem gerade ausgewähltem Bild aber lädt aktuell nicht mehr nach. Weiter…

Platz 3Penguin-Update wird noch Monate dauern – Julian Hoffmann berichtet auf SEO.at über einen Google Hangout mit Googles Webmaster Trends Analyst Gary Illyes. Gary Illyes erklärt, dass der dem Penguin Update zugrunde liegende Algorithmus zwar in Realtime funktioniert, es aber noch Monate dauern kann, bis Google ein weiteres Penguin Update in den SERPs ausrollt. Weiter…

Platz 4Zugriff auf Googles alten Suchanfragenreport endet am Mittwoch – Christian Kunz von SEO Südwest weist in seinem Weblog darauf hin, dass der Zugriff auf den alten Suchanfragereport der Google Webmaster Tools ab heute nicht mehr möglich ist und Google entsprechende Anfragen auf den neuen Suchanalysebericht der Google Search Console weiterleitet. Weiter…

Platz 5Nutzen und Grenzen der Rankingdaten aus Googles Search Console – Johannes Beus von der SISTRIX GmbH berichtet in seinem Blog über den Nutzen und die Grenzen der von Google über die Search Console bereitgestellten Rankingdaten und erklärt, warum es gegenüber den diesbezüglichen Daten aus anderen Tools zu so gravierenden Unterschieden kommt. Weiter…

Platz 6Content Marketing im E-Commerce: Minimierung der Absprungrate – Stefan Hassinger von RankingCHECK geht in seinem Blogartikel der Frage nach, wie man die Absprungrate eines E-Commerce Shops verbessern kann, wie dieses auch über Content Marketing funktionieren kann und welche Faktoren generell eine Rolle spielen, wenn man einen großen Shop betreibt. Weiter…

Platz 7Realtime Marketing: Was ist das eigentlich? – Dennis Tippe von SEO-HANDBUCH.DE erklärt in seinem Blogpost, was es mit dem Begriff Realtime Marketing auf sich hat, warum es im Zuge der aktuellen Entwicklungen des Internets immer wichtiger wird und wo sich womögliche Grenzen bei einer Kundenansprache in Echtzeit auftun. Weiter…

Platz 8Mario Strack über Linkbuilding bei eology – Fenja Villeumier von der linkbird Gmbh geht in ihrem Interview mit Mario Strack von der eology GmbH auf die Fragen ein, welches die größten Herausforderungen im Bereich Linkbuilding sind, wie das gezielte Seeding beim Aufbau von Links helfen kann und was einen guten Link überhaupt so ausmacht heutzutage. Weiter…

Platz 9Verlosung: Ticket für die OMCap 2015 – Noch bis morgen Abend 24 Uhr könnt Ihr bei uns ein Ticket für die OMCap 2015 gewinnen. Die OMCap 2015 findet vom 07. bis zum 08. Oktober in Berlin statt und steht unter dem Motto „Was kommt, was bleibt und wie lassen sich die aktuellen Trends und Entwicklungen im Online Marketing praktisch umsetzen? Weiter…

Platz 10Der SEO Trainee Wochenrückblick KW 37 – Sandra Mannebach von SEO Trainee geht in ihrem Wochenrückblick noch einmal näher auf Facebooks digitalen Assistenten M, auf Werbe-möglichkeiten bei Twitter, endlos scrollende Google-Ergebnisse sowie eine Reihe anderer spannender Dinge aus der On- und Offlinewelt ein. Weiter…

Eure SEO-united.de Blogger
Sie befinden sind hier: Top 10 der Woche 38/15

Jetzt zu "Top 10 der Woche 38/15" kommentieren:

Loading Disqus Comments ...

Ihre Agentur noch nicht dabei?

Ihr Job noch nicht dabei?

Ihr Beitrag noch nicht dabei?