SISTRIX Toolbox
SISTRIX Toolbox

Mehr erfahren
AdWords, KMU, wir machen den Unterschied!
Mehr erfahren

Top 10 der Woche 39/15

Wochenrückblicke  |   |  , 21:00 Uhr  |  Keine Kommentare

Auf unserer SEO News Seite bieten wir von SEO-united.de Euch täglich aktuelle Nachrichten rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung. Im Folgenden eine Zusammenfassung der in den vergangenen sieben Tagen dort veröffentlichten Meldungen in der Übersicht:

Platz 1Google: Wiederholter Verstoß gegen die Richtlinien für Webmaster – Das Search Quality Team von Google weist auf dem Google Webmaster-Zentrale Blog darauf hin, dass man Googles Vorgehen bezüglich irgendwelcher Verstöße gegen die Richtlinien für Webmaster ernst nehmen und mit dem nofollow-Attribut keine unnötigen Manipulationen mehr vornehmen sollte. Weiter…

Platz 2Google verklagt SEO-Firma wegen automatischer Anrufe – Christian Kunz von SEO Südwest erklärt in seinem Blogpost, warum man es als Agentur für Online Marketing möglichst unterlassen sollte, potentielle Neukunden damit zu locken, dass man „Google persönlich kennen würde“ und damit einen Vorteil gegenüber anderen Anbietern hätte. Weiter…

Platz 3Google „besteht“ aus 2 Milliarden Code-Zeilen – Jens Minor vom GoogleWatchBlog erklärt in seinem Artikel, dass sämtliche von Google angebotene Services laut Aussage einer Mitarbeiterin ca. eine Milliarde Dateien umfassen. Die Mitarbeiter von Google haben im Laufe der letzten Jahre zwei Milliarden Zeilen Code geschrieben. Weiter…

Platz 4Cloaking von Hackern durch „Abrufen und Rendern“ erkennen – Julian Hoffmann erklärt auf SEO.at, wie die Betreiber einer Webseite mit Hilfe der Abrufen und Rendern Funktion der Google Search Console schnell und einfach überprüfen können, ob ihre Seite gehackt wurde und jemand Inhalte dort hinterlegt hat, welche so auf Anhieb nicht für jeden ersichtlich sind. Weiter…

Platz 5CPC-Kampagnen für Realtime Bidding optimieren – Lena Butsch von rankingCHECK erklärt in ihrem Artikel, warum Realtime Advertising immer wichtiger wird, was es mit dem neuen eCPM auf sich hat und wie man auch mit kleinen Budgets vergleichsweise viel bei Google AdWords erreichen kann. Weiter…

Platz 6Blogger Relations als Content Marketing Strategie – Robert Weller versucht auf dem linkbird Blog zu erklären, warum viele Unternehmen sich nach wie vor davor scheuen, bekannte Blogger in ihr Marketing mit einzubeziehen, welche allgemeine Vorstellungen von Bloggern existieren und welche Hürden es zu überwinden gilt, wenn Outreach Marketing ein Erfolg werden soll. Weiter…

Platz 7Die große Party der dmexco 2015 – Sandra Mannebach von SEO Trainee berichtet in ihrem Blogpost über Ihre Eindrücke von der dmexco, warum insbesondere die Keynote von Martin Sorrell ihr so gefallen hat und warum es immer schwieriger wird, Online Marketing von klassischen Marketingmethoden zu trennen. Weiter…

Platz 8BrightonSEO Recap 2015 – Silja von Seokratie gibt in ihrem Artikel einen Einblick darüber, wie es auf der diesjährigen BrightonSEO Konferenz war, warum es beim Content Marketing wichtig ist, gleichermaßen an einer Strategie, der Produktion und Promotion zu arbeiten und welche Tipps sie darüber hinaus noch mitnehmen konnte. Weiter…

Platz 9The Reach Group: Die Woche 37 im Online Marketing – Vincent Dombrowski berichtet auf dem The Reach Group Blog noch einmal über den geplanten neuen Button von Facebook, über das kürzliche Problem mit der Google Bildersuche und was es sonst noch so Neues zu berichten gab die letzten Tage. Weiter…

Platz 10Aktuelle Online Marketing Jobs – Um Mitarbeiter im Bereich Online Marketing suchenden Unternehmen die Schaltung einer Stellenanzeige in unserer Jobbörse noch attraktiver zu machen, haben wir ausgewählte Jobs noch einmal gesondert für Euch in einem Blogpost zusammen-gefasst. Weiter…

Eure SEO-united.de Blogger
Sie befinden sind hier: Top 10 der Woche 39/15

Jetzt zu "Top 10 der Woche 39/15" kommentieren:

Loading Disqus Comments ...

Ihre Agentur noch nicht dabei?

Ihr Job noch nicht dabei?

Ihr Beitrag noch nicht dabei?