SISTRIX Toolbox
SISTRIX Toolbox

Mehr erfahren
Brands, KMU, wir machen den Unterschied!
Mehr erfahren

Top 10 der Woche 47/15

Wochenrückblicke  |   |  , 17:14 Uhr  |  Keine Kommentare

Auf unserer SEO News Seite bieten wir von SEO-united.de Euch täglich aktuelle Nachrichten rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung. Im Folgenden eine Zusammenfassung der in den vergangenen sieben Tagen dort veröffentlichten Meldungen in der Übersicht:

Platz 1Quality Raters Guidelines 2015 – Julian Hoffmann berichtet auf SEO.at von den aktuell wieder für reichlich Aufsehen sorgenden Quality Rater Guidelines von Google. Google hat seine Richtlinien für Quality Rater nun auch um die Themen „Mobiltauglichkeit“ und „Needs Met Rating“ erweitert. Weiter…

Platz 2Neues Design für Google+ – Jens Minor vom GoogleWatchBlog gibt einen Einblick in das neue Google+. Das neue Google+ legt seinen Schwerpunkt auf das Teilen von in Gruppen bzw. Sammlungen veröffentlichten Inhalten per Mail, auf Facebook und auf Twitter. Weiter…

Platz 3Bringt das nächste Penguin-Update das Ende der bisherigen Linkbewertung? – Christian Kunz von SEO Südwest vermutet in seinem Artikel, dass das von Google noch für dieses Jahr angekündigte Penguin Update eine vollkommen neue Bewertung des Rankingfaktors Backlinks mit sich bringen könnte. Weiter…

Platz 4Würde eine neue Linkbewertung das Linkbuilding verändern? – Sabrina Freier von SEO Diaries geht in ihrem Artikel über das Thema Linkbewertung auf die Frage ein, inwieweit eine vollständige Ignorierung minderwertiger Links seitens Google das aktuell vornehmlich praktizierte Linkbuilding überhaupt verändern würde. Weiter…

Platz 5Linkbuilding-Strategie für nachhaltigen Linkaufbau – Martin Mißfeldt gibt auf dem tagSeoBlog einen Einblick in eine seiner Meinung gut funktionierende Linkbilding-Strategie. Martin meint, von selbst rankende Nischenseiten zu erstellen und diese irgendwann gezielt miteinander zu verlinken sei noch die beste Möglichkeit Links zu bekommen. Weiter…

Platz 6Kennzahlen für eine Content Marketing Analyse ermitteln – Fenja Villeumier von der linkbird GmbH zeigt in ihrem auf HubSpot veröffentlichten Gastbeitrag, wie Social Signals, Links, Traffic und die Rankings einer Webseite zusammenhängen. Hat man eine neue Webseite, empfiehlt es sich in jedem Fall, diese immer auch auf Google+, Facebook und Twitter zu verbreiten. Weiter…

Platz 7Weitere Informationen zur Sicherheit von Websites – Die Betreiber der Suchmaschine Google weisen in ihrem Blogpost zum Thema Sicherheit von Webseiten noch einmal darauf hin, dass ein jeder den Sicherheitsstatus einer beliebigen Webseite nun auch unter google.com/ transparencyreport/safebrowsing/diagnostic/ testen kann. Weiter…

Platz 8Die Woche 46 auf SEO Book – Eric Kubitz von SEO Book fasst in seinem Wochenrückblick noch einmal zusammen, warum die derzeitigen Pläne der EU das Internet zerstören könnten, welches das mit Abstand am meisten genutzte CMS ist und was es sonst noch so Wichtiges zu berichten gab. Weiter…

Platz 9Google Webmaster Hangout vom 17.11.2015 – In unserer Zusammenfassung des englischsprachigen Google Webmaster Hangouts vom 17.11. geht es unter anderem um die Frage, ob auf noindex, follow gesetzte Webseiten noch PageRank vererben, um das Thema „Consistency“ sowie der Frage, ob eine Webseite auch ohne Backlinks ranken kann. Weiter…

Platz 10SEOHouse 66: Quo Vadis SEO? – In der neusten Ausgabe des Padcasts SEOHouse diskutieren Jens Fauldrath und Markus Walter die aktuellen Veränderungen innerhalb der SEO Branche. Zu Gast dieses Mal ist Stefan Fischerländer von der Gipfelstolz GmbH. Weiter…

Eure SEO-united.de Blogger
Sie befinden sind hier: Top 10 der Woche 47/15

Jetzt zu "Top 10 der Woche 47/15" kommentieren:

Loading Disqus Comments ...

Ihre Agentur noch nicht dabei?

Ihr Job noch nicht dabei?

Ihr Beitrag noch nicht dabei?