SISTRIX Toolbox
SISTRIX Toolbox

Mehr erfahren
AdWords, KMU, wir machen den Unterschied!
Mehr erfahren

Top 10 der Woche 49/15

Wochenrückblicke  |   |  , 18:22 Uhr  |  Keine Kommentare

Auf unserer SEO News Seite bieten wir von SEO-united.de Euch täglich aktuelle Nachrichten rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung. Im Folgenden eine Zusammenfassung der in den vergangenen sieben Tagen dort veröffentlichten Meldungen in der Übersicht:

Platz 1SEO Wahlen 2015 – Unsere gerade wieder stattfindenden SEO Wahlen sollen den Schwerpunkt auf eine Retrospektive des Jahres legen und einfach noch einmal daran erinnern, was sich in diesem Jahr in Sachen SEO bzw. Suchmaschinenoptimierung so alles ereignet hat. Weiter…

Platz 2Crawling-Budget optimieren – Erik Kubitz von SEO Book beschreibt in seinem auf einen Vortrag von Jan Hendrik „Merlin“ Jacob von OnPage.org aufbauendem Artikel, wie man es den Betreibern bekannter Suchmaschinen erleichtert, eine Webseite möglichst ressourcensparend zu indexieren. Weiter…

Platz 3Applebot folgt auch Googlebot Instruktionen – Julian Hoffmann gibt auf seo.at den Hinweis, dass Apples Bot zur Recherche im Web im Zweifelsfall auch den für den Googlebot gemachten Anmerkungen in der robots.txt usw. folgt. Weiter…

Platz 4Google Bildersuche mit Speicherfunktion für Favoriten – Christian Kunz von SEO Südwest beschreibt auf seinem Blog eine von Google zunächst nur für die mobile Bildersuche in den USA freigeschaltete Funktion, mit der es möglich ist, Bilder zu favorisieren und in Sammlungen anzulegen. Weiter…

Platz 5Keyword-Recherche mit Pinterest – Jonnie Klausch von RankingCHECK erläutert in seinem Artikel, wie man Pinterest auch für die Recherche nach in Bezug auf SEO geeigneten Keywords nutzen kann. Pinterest verfügt z.B. über eine Guided Search, bei der dem Nutzer beliebig kombinierbare Suchbegriffe angezeigt werden. Weiter…

Platz 6Erweiterte Segmente in Google Analytics – Alexander Holl von der 121WATT erklärt, warum es bei der Auswertung von Daten aus Google Analytics wichtig ist, diese in verschiedene Segmente aufzuteilen. Seiner Meinung nach Sinn machen würde z.B. eine Aufteilung in nutzerorientierte, produktorientierte sowie marketingorientierte Segmente. Weiter…

Platz 7AMP bekommt weiteren Zulauf – Jens Minor gibt auf dem GoogleWatchBlog bekannt, dass Googles Projekt zur schnelleren Darstellung von mobilen Webinhalten immer neue Partner beitreten. Neu beim AMP-Projekt (Accelerated Mobile Pages) dabei sind z.B. AOL, OpenX und Outbrain. Weiter…

Platz 8Buchtipps zur Adventszeit – Inken Kuhlmann stellt in ihrem Artikel einige ihrer Meinung nach empfehlenswerte Bücher für Online Marketer vor. Empfehlenswert z.B. sei „The Content Code“ von Mark Schaefer, ein Buch, welches beschreibt, wie man Webinhalte erstellt, die anschließend auch gelesen bzw. verbreitet werden. Weiter…

Platz 9Content Marketing Rückblick 11/2015 – Andreas Schülke von den Internetkapitänen geht in seinem Monatsrückblick zum Thema Content Marketing unter anderem auch darauf ein, welche Inhalte in 2015 am meisten im Internet geteilt wurden. Fasst man es zusammen, war 2015 definitiv das Jahr der Online Videos. Weiter…

Platz 10Der SEO Trainee Wochenrückblick KW 47 – Sandra Mannebach von den SEO Trainees verweist in ihrem Rückblick noch einmal auf die kürzlich von Google veröffentlichten Guidelines für Quality Rater, auf die zunehmende Wichtigkeit von ARO (Amazon Ranking Optimization), auf die Recaps der SEOkomm und natürlich auch auf unsere SEO Wahlen. Weiter…

Eure SEO-united.de Blogger
Sie befinden sind hier: Top 10 der Woche 49/15

Jetzt zu "Top 10 der Woche 49/15" kommentieren:


Ihre Agentur noch nicht dabei?

Ihr Job noch nicht dabei?

Ihr Beitrag noch nicht dabei?