SISTRIX Toolbox
SISTRIX Toolbox

Mehr erfahren
Brands, KMU, wir machen den Unterschied!
Mehr erfahren

Google Doodle anlässlich des 101. Geburtstag von Hedy Lamarr

Internet  |   |  , 10:23 Uhr  |  1 Kommentar

Google LogoHin und wieder erinnert Google mit einem auf der Startseite der Suche angezeigtem Logo an ein besonderes Ereignis. Die auch als Doodle (zu deutsch: Gekritzel) bezeichneten Logos werden von einem Team aus Designern erstellt, lassen sich anklicken und verbleiben genau 24 Stunden auf der Startseite. Das heute noch bis 24 Uhr auf der Startseite von Google gezeigte Doodle soll uns an den Geburtstag von Hedy Lamarr erinnern…

Hedy_Lamarr

by wikimedia.org

Datum des Google Doodles: 09.11.2015

Über das Doodle verlinktes Ereignis: 101. Geburtstag von Hedy Lamarr

Lebenslauf von Hedy Lamarr: Die Schauspielerin und Erfinderin Hedy Lamarr, eigentlich hieß sie Hedwig Eva Maria Kiesler, wurde 1914 in Wien geboren und ist die Tochter der Pianistin Gertrud Lichtwitz und dem Bankier Emil Kiesler. Hedy Lamarr ist in erster Linie durch ihre teilweise sehr lasziven Auftritte in zahlreichen bekannten Kinofilmen (z.B. Geld auf der Straße, Tortilla Flat, That’s Action) bekannt, war Zeit ihres Lebens aber auch der Wissenschaft nicht abgeneigt. 1942 patentierten Hedy Lamarr und der Pianist George Antheil ein technisches Verfahren, welches sie „Das geheime Kommunikationssystem“ nannten. Das auf die Versendung von geheimen Nachrichten über spezielle Trägerwellen aufbauende Verfahren ist auch als Frequenzsprungverfahren bekannt und spielt bis heute eine wichtige Rolle z.B. in der Mobilfunktechnik. Weitere Informationen…

Bild des Doodles

Hedy Lamarr Google Doodle

Video des Doodles

by googledoodles

Weiterführende Informationen

Eure SEO-united.de Blogger
Sie befinden sind hier: Google Doodle anlässlich des 101. Geburtstag von Hedy Lamarr

Kommentare zu Google Doodle anlässlich des 101. Geburtstag von Hedy Lamarr:

  1. Danny says:

    Ich habe mich immer gefragt, wofür das wechelnde Gekritzel bei Google gut sein soll. Nun weiß ich Bescheid. Danke für den Artikel.

Jetzt zu "Google Doodle anlässlich des 101. Geburtstag von Hedy Lamarr" kommentieren:


Ihre Agentur noch nicht dabei?

Ihr Job noch nicht dabei?

Ihr Beitrag noch nicht dabei?