SISTRIX Toolbox
SISTRIX Toolbox

Mehr erfahren
Brands, KMU, wir machen den Unterschied!
Mehr erfahren

Google Doodle anlässlich des 201. Geburtstag von Adolphe Sax

Internet  |   |  , 07:58 Uhr  |  Keine Kommentare

Google LogoHin und wieder erinnert Google mit einem auf der Startseite der Suche angezeigtem Logo an ein besonderes Ereignis. Die auch als Doodle (zu deutsch: Gekritzel) bezeichneten Logos werden von einem Team aus Designern erstellt, lassen sich anklicken und verbleiben genau 24 Stunden auf der Startseite. Das heute noch bis 24 Uhr auf der Startseite von Google gezeigte Doodle soll uns an den Geburtstag von Adolphe Sax erinnern…

Adolphe Sax

by wikimedia.org

Datum des Google Doodles: 06.11.2015

Über das Doodle verlinktes Ereignis: 201. Geburtstag von Adolphe Sax

Lebenslauf von Adolphe Sax: Der Musiker und Instrumentenbauer Adolphe bzw. Antoine Joseph Sax wurde 1814 in Belgien geboren und ist der Sohn von Marie-Joseph Masson und dem Tischler Charles Joseph Sax. Adolphe Sax hat Flöte, Gesang, Harmonie und Klarinette am Brüsseler Konservatorium studiert, nebenbei aber immer auch in der Werkstatt seines Vaters mitgeholfen. Adolphe Sax hat einen maßgeblichen Beitrag zur Weiterentwicklung der Klarinette geleistet und später dann das nach ihm benannte Saxophon erfunden. Ein Saxophon, heute schreibt man Saxofon, ist ein aus Messing hergestelltes Musikinstrument, zählt zu den Blasinstrumenten und wird wegen seines hölzernen Mundstücks nicht zu den Blechblas- sondern den Holzblasinstrumenten gezählt. Weitere Informationen…

Bild des Doodles

Adolphe Sax Google Doodle

Video des Doodles

by putzlowitsch

Weiterführende Informationen

Eure SEO-united.de Blogger
Sie befinden sind hier: Google Doodle anlässlich des 201. Geburtstag von Adolphe Sax

Jetzt zu "Google Doodle anlässlich des 201. Geburtstag von Adolphe Sax" kommentieren:


Ihre Agentur noch nicht dabei?

Ihr Job noch nicht dabei?

Ihr Beitrag noch nicht dabei?