OnPage.org

Mehr erfahren
Brands, KMU, wir machen den Unterschied!
Mehr erfahren

Top 10 der Woche 15/15

Wochenrückblicke  |   |  , 09:56 Uhr  |  1 Kommentar

Auf unserer SEO News Seite bieten wir von SEO-united.de Euch täglich aktuelle Nachrichten rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung. Im Folgenden wie gewohnt die zehn in den vergangenen sieben Tagen dort am besten bewerteten Meldungen:

Platz 1Gerichtsurteile, die man als SEO kennen sollte – Im Jahr 2014 ergingen wieder wichtige Entscheidungen im Bereich Search Engine Optimization. Rechtliche Konflikte treten dabei ins-besondere im Verhältnis zum Vertrags-, Urheber- und Markenrecht auf. Weiter…

Platz 2City Pages: Regeln für gute Rankings & zufriedene Nutzer – Die Idee hinter „City“-Pages fußt auf folgender Fragestellung: „Du hast eine Werkstatt in Essen, aber keinen Standort in Dortmund und möchtest trotzdem für „Werkstatt Dortmund“ gefunden werden?“ Weiter…

Platz 3Keyword Planner beherrscht nun auch Wettbewerbsvergleich – Am Ostermontag haben die Betreiber der Suchmaschine Google per Google mitgeteilt, dass das Keyword Planner Tool ab sofort auch den direkten Vergleich mit Wettbewerben beherrscht. Weiter…

Platz 4AdWords App für Smartphones – Im Restaurant auf das Essen wartend noch kurz die AdWords Budgets checken? Vom Zug aus noch einmal die CPCs senken oder während eines Museumbesuches noch schnell eine Rabattaktion verkünden? Weiter…

Platz 5Interview mit Stefan Sobczak zum Digital Commerce Day – Die schönste Stadt der Welt öffnet am 30. April zum zweiten Mal ihre Pforten für alle Händler, Hersteller und Markenbetreiber, die sich über neue Trends im E-Commerce austauschen möchten. Weiter…

Platz 6AdWords-Werbung nur noch mit bestätigten Nummern – Die Betreiber der Suchmaschine Google haben dieser Tage damit begonnen, Werbetreibene über eine neue Anforderung für Telefon- und Standorterweiterungen näher in Kenntnis zu setzen. Weiter…

Platz 7Bing.com mit überarbeiteter Mobilseite – Bing hat seine mobile Startseite komplett über-arbeitet. Neben einem übersichtlicheren Design gibt es jetzt zahlreiche so genannte Cards, mit denen Nachrichten oder Einstellungen abgerufen werden können. Weiter…

Platz 8SEO Agentur vs. Inhouse SEO – „Du bist kein guter SEO, wenn Du noch nie ein eigenes Web-Projekt von Anfang bis Ende betreut hast“, entgegnete mir vor kurzem ein Kollege, der in einer renommierten SEO Agentur arbeitet. Ich dachte mir: „stimmt.“ Weiter…

Platz 9Der PR Wochenrückblick KW 15 – Ja, es ist schon wieder Freitag! Auch heute geht wieder eine verkürzte Arbeitswoche vorüber, was aber nicht bedeutet, dass die Online Branche unproduktiv war. Im Gegenteil, wie wir in unserem Wochenrückblick zeigen. Weiter…

Platz 10SEO, Content & Inbound Marketing News März 2015 – Das zuletzt veröffentlichte Whitepaper zum Knowledge-Based Trust, der neue Mobile-Algorithmus und mögliche Panda und Penguin Updates haben vielen Webmastern unruhige Nächte beschert. Weiter…

Eure SEO-united.de Blogger
Sie befinden sind hier: Top 10 der Woche 15/15

Kommentare zu Top 10 der Woche 15/15:

  1. Christoph Website sagt:

    Besonders interessant fand ich den Artikel von Andreas Graap: „SEO Agentur vs. Inhouse SEO“. Hatte schon einige Fälle, bei denen eine Firma nur knapp an einem Disaster entkommen konnte, das ein Angestellter Hobby-SEO unwissentlich heraufbeschworen hat (Der Grund war immer spammiges Linkbuilding, gekauft auf fiver oder ähnlichem).

Jetzt zu "Top 10 der Woche 15/15" kommentieren:

Loading Disqus Comments ...

Ihre Agentur noch nicht dabei?

Ihr Job noch nicht dabei?

Ihr Beitrag noch nicht dabei?