SISTRIX Toolbox
SISTRIX Toolbox

Mehr erfahren
AdWords, KMU, wir machen den Unterschied!
Mehr erfahren

Top 10 der Woche 16/15

Wochenrückblicke  |   |  , 09:53 Uhr  |  4 Kommentare

Auf unserer SEO News Seite bieten wir von SEO-united.de Euch täglich aktuelle Nachrichten rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung. Im Folgenden wie gewohnt die zehn in den vergangenen sieben Tagen dort am besten bewerteten Meldungen:

Platz 1Mobile Optimize Me If You Can – Jeder von uns kennt es: Wir sind unterwegs, wollen etwas auf unserem Smartphone nachgucken und geben die Suchanfrage bei Google ein. Dann suchen wir uns eins der Ergebnisse aus und sind genervt. Weiter…

Platz 2Wie man eine Website „mobile friendly“ macht – Am 21.04. ist es soweit, Google nimmt den „mobile friendly“ als Rankingfaktor mit auf. Doch was bedeutet dies eigentlich genau? Muss man jetzt handeln oder kann man die Sache aussitzen? Weiter…

Platz 3Was man über das Google “Mobile-Friendly” Update wissen sollte – Googles Ende Februar angekündigtes Mobile Update macht Mobile Nutzerfreundlichkeit zu einem Ranking-Faktor und dies bedeutet signifikante Auswirkungen für Rankings. Weiter…

Platz 4Yandex bringt die Links zurück – Im Dezember 2013 hat Russlands beliebteste Suchmaschine Yandex die Search- und SEO-Gemeinde mit der Ankündigung überrascht, Backlinks teilweise nicht mehr als Rankingfaktor heranziehen zu wollen. Weiter…

Platz 5Wie man SEO-optimierte Texte schreibt – Gut verfasste Artikel fallen selbst im unbegrenzten Internet immer noch ins Auge. Doch wie schreibt man einen Artikel, der nicht nur Beachtung findet, sondern auch aus SEO-Sicht funktioniert? Weiter…

Platz 6Snippet Optimierung: Mehr Klicks für bessere Rankings – Der erste Kontakt zum Suchenden findet in den Suchergebnissen statt. Nachdem das Userverhalten immer stärkeren Einfluss auf das Ranking hat, ist auch das Snippet enorm wichtig. Weiter…

Platz 7Backlink Monitoring: Teil 1 – Nach wie vor ist Linkbuilding aus einer erfolgreichen SEO Strategie nicht wegzudenken. Doch was ist zu tun, sind die Links erst einmal da? Sollte der Status meiner Links lieber dofollow oder nofollow sein? Weiter…

Platz 8In 10 Schritten ein professionelles AdWords Konto erstellen – Ich stand das eine oder andere Mal vor der Aufgabe, ein neues AdWords Konto aufzusetzen. Auch ich habe mir Gedanken gemacht, wie man das bestmöglich aufsetzen kann. Weiter…

Platz 9Aktuelles zum Onlinemarketingrecht – Wer rastet der rostet. Die Rechtsprechung zum Onlinemarketingrecht ist immer wieder für eine Überraschung gut. Das gilt sowohl für die Wer-bung mit Preissuchmaschinen als auch für Gütesiegel. Weiter…

Platz 10Am 14. Mai kommt unser neues SEO Buch raus! – Wir freuen uns sehr, euch heute endlich mitteilen zu können, dass unser neues Buch „SEO – Strategie, Taktik und Technik“ am 14. Mai 2015 vom Springer Gabler Verlag veröffentlicht wird. Weiter…

Eure SEO-united.de Blogger
Sie befinden sind hier: Top 10 der Woche 16/15

Kommentare zu Top 10 der Woche 16/15:

  1. Magdalena Website sagt:

    Danke für die tolle Übersicht 🙂

  2. Hesse Website sagt:

    Das ist sicherlich nur einer von vielen Faktoren, sonst wäre es ja auch doof.

  3. Christoph Website sagt:

    War eine interessante Woche. Eines verstehe ich jedoch nicht, und zwar warum alle so einen riesen Wirbel darum machen, dass Google die Mobile Friendliness nun als Rankingfaktor für Smartphones benutzt. Für 90 Prozent oder mehr aller Webseiten ist dies gar nicht wirklich relevant.

  4. Alex Website sagt:

    Ich bin ja sehr gespannt wie sich das Ranking in Bezug auf Mobile friendly ab morgen verändern wird. Wird es tatsächlich eine so große Bewegung in den SERPS geben wie angekündigt oder nicht? Ich persönlich glaube auf den vorderen Plätzen wird es kaum Veränderungen geben.

Jetzt zu "Top 10 der Woche 16/15" kommentieren:

Loading Disqus Comments ...

Ihre Agentur noch nicht dabei?

Ihr Job noch nicht dabei?

Ihr Beitrag noch nicht dabei?