SISTRIX Toolbox
SISTRIX Toolbox

Mehr erfahren
AdWords, KMU, wir machen den Unterschied!
Mehr erfahren

Top 10 der Woche 46/15

Wochenrückblicke  |   |  , 17:31 Uhr  |  1 Kommentar

Auf unserer SEO News Seite bieten wir von SEO-united.de Euch täglich aktuelle Nachrichten rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung. Im Folgenden eine Zusammenfassung der in den vergangenen sieben Tagen dort veröffentlichten Meldungen in der Übersicht:

Platz 1EU-Kommission plant Links unter Urheberrecht zu stellen – Julian Hoffmann von SEO.at berichtet, dass die noch das Leistungsschutzrecht befürworteten Mitglieder des EU-Parlaments den Schutz von im Internet veröffentlichten Inhalten nicht mehr nur auf einzelne Textpassagen, sondern nun auch noch auf Links anwenden wollen. Weiter…

Platz 2Europäisches Gegenmodell zu Google? – Christian Kunz von SEO Südwest erzählt uns auf seinem Weblog noch einmal von den angeblichen Vorzügen eines speziell auf Europa zugeschnittenen Web Indexes. Ein Open Web Index sei angeblich wichtig zur Wahrung der europäischen Souveränität im Hinblick auf die Verfügbarkeit von Informationen. Weiter…

Platz 3Google About me: Neuer Anlauf für ein zentrales Nutzerprofil – Jens Minor vom GoogleWatchBlog berichtet von Googles jüngstem Kraftakt, die von den Milliarden Nutzern der unzähligen Google Dienste täglich neu veröffentlichten Inhalte zukünftig unter einem neuen Dach, nämlich unter aboutme.google.com deckeln zu wollen. Weiter…

Platz 4Ideen zur Optimierung einer Content Marketing Strategie – Inken Kuhlmann von Hubspot stellt eine Reihe Tipps zur Optimierung einer Content Marketing Strategie vor. Sinnvoll z.B. sei es, seine im Social Web veröffentlichten Inhalte auf Relevanz zu prüfen und sie entsprechend ihrer aktuellen Wichtigkeit auf den Profilseiten einzelner Netzwerke oben anzuheften. Weiter…

Platz 5Möglichkeiten um Besucher länger auf einer Website zu halten – Alexander Holl von der 121WATT erklärt, wie man die Besucher einer Webseite dazu bewegen kann, noch weiter in das Thema einer Seite einzusteigen. Neben der Bereitstellung von weiterführenden Inhalten ist es z.B. wichtig, seine Leser immer auch über einen Newsletter erreichen zu können. Weiter…

Platz 6Wetterbasiertes Kampagnen-Management – Laura Kunisch von rankingCHECK erklärt in ihrem Artikel, wie man den Erfolg von Werbekampagnen bei Google AdWords auch über das Wetter steuern kann. Es gibt Studien, nach denen Unternehmen ihren Online Umsatz durch wetterbasiertes Kampagnen-Management um mehr als 500 % steigern konnten. Weiter…

Platz 7OR2.17: Content und Content Marketing – Eric Kubitz und Kai Spriestersbach sprechen in der neusten Ausgabe ihres auf termfrequenz veröffentlichten Podcasts über das Thema Content bzw. Content Marketing und haben sich dazu Thorsten Mücke vom Rheinwerk Verlag in die Sendung geholt. Weiter…

Platz 8Google Webmaster Hangout vom 06.11.2015 – In unserer Zusammenfassung des Google Webmaster Hangout vom 06.11. geht es unter anderem um das Thema Pagespeed, um die Verwendung des Canonical Tags und um die Frage, warum Google User Engagement noch immer nicht als Rankingfaktor ansieht. Weiter…

Platz 9SEO, Content & Inbound Marketing News 10/2015 – In den auf dem linkbird Blog veröffentlichten SEO, Content & Inbound Marketing News des Monats Oktober gibt Fenja Villeumier noch einmal einen Einblick darüber, welche Artikel, Videos, Infografiken und Slideshares den Monat über am meisten für Aufsehen gesorgt haben. Weiter…

Platz 10Der SEO Trainee Wochenrückblick KW 45 – Sandra Mannebach von SEO Trainee fasst in ihrem Wochenrückblick noch einmal zusammen, warum die Mobiltauglichkeit einer Webseite immer wichtiger wird, welche kostenlosen SEO Tools es gibt, welche Inhalte am meisten geteilt werden und was sonst noch so wichtig war die Tage. Weiter…

Eure SEO-united.de Blogger
Sie befinden sind hier: Top 10 der Woche 46/15

Kommentare zu Top 10 der Woche 46/15:

  1. KennyFox7 says:

    Als ich das mit dem Urheberrecht auf Links gelesen habe, bin ich fast vom Stuhl gefallen :/

Jetzt zu "Top 10 der Woche 46/15" kommentieren:


Ihre Agentur noch nicht dabei?

Ihr Job noch nicht dabei?

Ihr Beitrag noch nicht dabei?