Mehr erfahren
Mehr 💯 Aufmerksamkeit durch Emojis bei 🔎 Google!
Jetzt 🚀 durchstarten!

Suchmaschinenverteilung im Oktober 2016

Internet  |  Uwe Tippmann  |  , 17:24 Uhr  |  22 Kommentare

Hiermit möchten wir von SEO united Euch wieder die prozentuale Verteilung der aktuell am häufigsten in Deutschland genutzten Suchmaschinen präsentieren (nur Marktanteil ≥ 0,04%). Nach der letzten Suchmaschinenverteilung im März 2016, mit einer Pause von sechs Monaten, hier die aktuellen Zahlen für den Oktober 2016

Suchmaschine Marktanteil im Oktober 16
Veränderung zu März 16
Google 94.06% (-0.36)
Bing 4.09% (-0.22)
Yahoo** 1.29% (+0.32)
AOL** 0.09% (+0.02)
Yandex 0.05% (-0.01)
Ask 0.04% (-0.06)
* = Suche mit Google / ** = Suche mit Bing

Anzumerken, die T-Online-Suche ist aus der Liste entfallen, da es die Suche nicht über 0.04% schafft.

Auf der Seite unserer Liste der aktuell beliebtesten Suchmaschinen findet Ihr neben oben genannten Suchmaschinen noch weitere interessante Suchdienste! Die Daten über die Suchmaschinenverteilung wurden uns wie bisher bereitgestellt von: prosiebensat1.com #danke

Wir entschuldigen die Pause und hoffen nun wieder regelmäßig, monatlich die Zahlen zur Verfügung zu stellen.

Für alle die mal eine neue Suchmaschine ausprobieren möchten, können ein Blick auf die folgenden eher unbekannten deutschen Suchmaschinen werfen:

  • deusu.de, eine Suchmaschine mit eigenem Index, welche für die Größe des Projektes erstaunlich gute und differenzierte Ergebnisse liefert und mit einer API auch für Webmaster interessant sein dürfte!
  • oder die Metasuche unbubble.eu, welche zahlreiche kleinere Suchmaschinen und Verzeichnise anzapft und damit eine Ergebnisauswahl zu Stande bringt, die sich von den typischen Suchmaschinen, zumindest in meinen Tests deutlich unterscheidet, ohne dabei die Relevanz im Wesentlichen zu verlieren – eine Fundgrube für Leute die jenseits von Google was finden wollen.

 

Sie befinden sind hier: Suchmaschinenverteilung im Oktober 2016



Ihre Agentur noch nicht dabei?


Ihre Agentur noch nicht dabei?