SISTRIX Toolbox
SISTRIX Toolbox

Mehr erfahren
AdWords, KMU, wir machen den Unterschied!
Mehr erfahren

Top 10 der Woche 50/15

Wochenrückblicke  |   |  , 17:05 Uhr  |  Keine Kommentare

Auf unserer SEO News Seite bieten wir von SEO-united.de Euch täglich aktuelle Nachrichten rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung. Im Folgenden eine Zusammenfassung der in den vergangenen sieben Tagen dort veröffentlichten Meldungen in der Übersicht:

Platz 1Aktualisierung der Richtlinien zur Bewertung der Suchqualität – Johannes Mehlem aus dem Google Search Team berichtet über die kürzlich von Google neu veröffentlichten Richtlinien für Search Quality Evaluatoren. Hauptaugenmerk der neuen Richtlinien ist Mobile Friendliness sowie die damit verbundenen Anforderungen an den mobilen Inhalt einer Webseite. Weiter…

Platz 2SISTRIX IndexWatch 12/2015 – Rene Dhemant von der SISTRIX GmbH gibt uns in seinem IndexWatch des Monats Dezember wieder einen Einblick in die mehr bzw. leider manchmal zunächst auch weniger erfolgreichen SEO-Aktivitäten bekannter Webseiten. Weiter…

Platz 3Goodbye Google Location Filter – Dennis Tippe von SEO-HANDBUCH.DE berichtet auf seinem Weblog, dass Google den Filter zur manuellen Einstellung des Standortes eines Suchenden entfernt hat und diesen fortan lieber automatisch ermittelt. Weiter…

Platz 4Penguin-Update kommt erst im nächsten Jahr – Christian Kunz von SEO Südwest weist noch einmal darauf hin, dass das von Google zunächst noch für dieses Jahr angekündigte Penguin Update zur automatisierten Bewertung minderwertiger Links sich auf Anfang nächsten Jahres verschiebt. Weiter…

Platz 5Google Analytics und Datenschutz – Rechtsanwalt Dr. Martin Schirmbacher von der 121Watt erklärt in seinem Artikel, wie man Google Analytics gemäß den aktuellen Datenschutz-Vorschriften richtig in eine Webseite einbindet und stellt seinen Lesern eine diesbzügliche Checkliste zur Verfügung. Weiter…

Platz 610 Tipps zur Themenfindung für Blogartikel – Britta Robels von rankingCHECK gibt Tipps zur Themenfindung für Blogartikel. Ihr Lieblingstipp baut auf das sogenannte Vier-Phasen-Modell auf und beschreibt die Findung des Themas eines Blogartikels als einen eher im Unterbewusstsein eines Menschen ablaufenden Prozess. Weiter…

Platz 7Mehr Traffic durch Bilder-SEO – Gidon Wagner fasst in seinem bei HubSpot veröffentlichten Artikel noch einmal zusammen, warum es in Zukunft immer wichtiger werden könnte, den Besuchern einer Webseite nicht mehr nur Text, sondern möglichst auch hochwertiges Bildmaterial anzubieten. Weiter…

Platz 8Pinterest für Online Shops – Nadine von Seokratie erklärt in ihrem Artikel, wie das auf das Sammeln von Bildern aufbauende Netzwerk Pinterest funktioniert und gibt darüber hinaus auch Tipps, wie man die bei Pinterest selbst gesammelten Bilder so kennzeichnet, dass sie gut gefunden werden. Weiter…

Platz 9Google Webmaster Hangout vom 04.12.2015 – In unserer Zusammenfassung des Google Webmaster Hangout vom 04.12. geht es unter anderem um das Thema Kategorieseiten, um den Sinn des Begriffs „Natural Linkbuilding“ und um die Frage, was genau „Negatively affecting the search results“ bedeutet. Weiter…

Platz 10Die Woche 49 auf SEO Book – Eric Kubitz von der CONTENTmanufaktur fasst in seinem Wochenrückblick noch einmal zusammen, was es mit dem Wegfall der Standortauswahl bei Google auf sich haben könnte, wo man Informationen über das Phantom-III-(oder wie auch immer)-Update findet und was sonst noch so wichtig war die Tage. Weiter…

Eure SEO-united.de Blogger
Sie befinden sind hier: Top 10 der Woche 50/15

Jetzt zu "Top 10 der Woche 50/15" kommentieren:

Loading Disqus Comments ...

Ihre Agentur noch nicht dabei?

Ihr Job noch nicht dabei?

Ihr Beitrag noch nicht dabei?