Mehr erfahren
Mehr 💯 Aufmerksamkeit durch Emojis bei 🔎 Google!
Jetzt 🚀 durchstarten!

Google Doodle für die Prager Rathausuhr

Internet  |   |  , 09:35 Uhr  |  9 Kommentare

Google LogoAn bestimmten Tagen widmet Google das auf der Startseite der Suche angezeigte Logo einem besonderen Ereignis. Die auch als Doodle (zu deutsch: Gekritzel) bezeichneten Logos werden von einem Team aus Designern erstellt, lassen sich anklicken und verbleiben genau 24 Stunden auf der Startseite. Das heute noch bis 24 Uhr auf der Startseite von Google gezeigte Doodle ist dem über 600-jährigem Bestehen der Prager Rathausuhr gewidmet…

Die Prager Rathausuhr

via wikimedia.org

Datum des Google Doodles: 09.10.2015

Über das Doodle verlinktes Ereignis: 605 Jahre astronomische Prager Rathausuhr

Geschichte der Prager Rathausuhr: Die an der Südmauer des Prager Rathauses befindliche Uhr ist eine der bekanntesten astronomischen Uhren der Welt. Eine astronomische Uhr ist eine mechanisch funktionierende Uhr, welche neben der Uhrzeit auch noch andere Dinge (z.B. den aktuellen Stand der Sonne) anzeigt. Das genaue Alter der Prager Rathausuhr lässt sich nicht genau bestimmen. Mit dem Bau des Prager Rathauses wurde im Jahre 1938 begonnen, das Ziffernblatt der Uhr stammt aus dem Jahr 1410 und selbst heute noch müssen immer wieder kleinere Reparaturen an der Uhr gemacht werden. Die Prager astronomische Uhr läuft seit nunmehr 605 Jahren, ist ein nationales Kulturdenkmal und eine der Hauptsehenswürdigkeiten der Stadt Prag. Weitere Informationen…

Bild des Doodles

Google Doodle anlässlich dem 605-jährigem Bestehen der Prager Rathausuhr

Video des Doodles

by putzlowitsch

Weiterführende Informationen

Eure SEO-united.de Blogger
Sie befinden sind hier: Google Doodle für die Prager Rathausuhr



Ihre Agentur noch nicht dabei?


Ihre Agentur noch nicht dabei?