SISTRIX Toolbox
SISTRIX Toolbox

Mehr erfahren
AdWords, KMU, wir machen den Unterschied!
Mehr erfahren

Google Webmaster Hangout vom 11.12.2015

Shortcuts  |   |  , 08:49 Uhr  |  2 Kommentare

Google Webmaster CentralDas regelmäßige Verfolgen der Google Webmaster Central Sprechstunden-Hangouts mit +John Mueller ist eine gute Möglichkeit, sich über die aktuellen Entwicklungen im Bereich Suchmaschinenoptimierung auf dem Laufenden zu halten. Da womöglich nicht jeder von Euch die Zeit hat, sich die Hangouts in voller Länge anzugucken, haben wir von SEO-united.de uns nachfolgend wieder die Mühe gemacht, die fünf wichtigsten Aussagen des englischsprachigen Hangouts vom 11.12.2015 für Euch zusammenzufassen:

Platz 1 Domainwechsel so schnell wie möglich!

Damit Google den Umzug einer Webseite von einer Domain (?) zur anderen schnellstmöglich realisieren und entsprechend bewerten kann, sollte dieser so schnell wie möglich für die gesamte Webseite gemacht werden:

Platz 2 Mehrere Sitemaps machen Sinn

Um die Indexierung einzelner Sparten einer Webseite noch besser analysieren zu können, empfiehlt es sich für jede wichtige Sparte einer Seite (z.B. Produktkategorien) auch eine separate Sitemap (?) anzulegen:

Platz 3 Penguin Update im Januar 2016!?

Obgleich die Betreiber von Google den Zeitpunkt eines Core Updates (?) ihres Algorithmus zur Bewertung von Webseiten nie genau nennen, ist der Rollout (?) des neuen Penguin Updates (?) nun erst mal auf Januar 2016 verschoben:

Platz 4 Phamtom war Core Update!

Bei den unter dem Namen „Phantom Update“ (?) bekannt gewordenen Update der Suchmaschine Google hat es sich offenbar wirklich auch um ein Core Update gehandelt:

Platz 5 Internationalisierung will geplant sein

Da die Internationalisierung einer Webseite zu zeitweiligen Trafficverlusten führen kann, sollte diese wenn möglich immer dann gemacht werden, wenn eine Webseite wenig regionalen Traffic (?) hat:

Eine Übersicht der in den kommenden Tagen stattfindenden Webmaster Central Sprechstunden-Hangouts findet Ihr hier. Der nächste Hangout auf Deutsch findet am 17.12. um 13 Uhr unter https://plus.google.com/events/cf3gfuq4v70d2rmboisquknou00 statt.

Eure SEO-united.de Blogger
Sie befinden sind hier: Google Webmaster Hangout vom 11.12.2015

Kommentare zu diesem Beitrag:

  1. Pascal Website sagt:

    Hallo zusammen,

    ich bin noch recht neu, was SEO angeht, habe aber angefangen, mich einzulesen und umzusetzen.
    Die Google Hangouts – gibt es die auch in Deutsch oder ausschließlich englisch?

    Besten Dank – tolle Seite, hier bleib ich 😉

  2. Michi Website sagt:

    Vielen Dank, dass Ihr Euch immer die Arbeit macht, für uns die Inhalte zusammenzufassen. Viele Infos würde ich sonst gar nicht mitbekommen.

Kommentieren

Loading Disqus Comments ...

Ihre Agentur noch nicht dabei?

Ihr Job noch nicht dabei?

Ihr Beitrag noch nicht dabei?