SISTRIX Toolbox
SISTRIX Toolbox

Mehr erfahren
AdWords, KMU, wir machen den Unterschied!
Mehr erfahren

Google Webmaster Hangout vom 10.02.2015

Shortcuts  |   |  , 10:36 Uhr  |  Keine Kommentare

Google Webmaster CentralDas regelmäßige Verfolgen der Google Webmaster Central Sprechstunden-Hangouts mit +John Mueller ist eine gute Möglichkeit, sich über die aktuellen Entwicklungen im Bereich Suchmaschinenoptimierung auf dem Laufenden zu halten. Da womöglich nicht jeder von Euch die Zeit hat, sich die Hangouts in voller Länge anzugucken, haben wir von SEO-united.de uns nachfolgend wieder die Mühe gemacht, die fünf wichtigsten Aussagen des englischsprachigen Hangouts vom 10.02.2015 für Euch zusammenzufassen:

Platz 2 Datenzentren liefern identische Daten

Wohingegen es früher manchmal Tage gedauert hat, bis alle Datenzentren von Google nach einem Update die gleichen Daten ausgespielt hatten, ist dieses heutzutage kein Problem mehr und geschieht binnen weniger Minuten:

Platz 3 Google experimentiert mit Action Links

Um transaktionsorientierte Suchanfragen (z.B. WordPress Download) noch schneller abarbeiten zu können, experimentiert Google bei diesbezüglichen Anfragen gerade mit der Anzeige von so genannten Action Links (?):

Platz 4 Google kann Webseiten „whitelisten“

Wenn eine Webseite nach Meinung von Google zu unrecht (z.B. wegen eines Fehlers im Algorithmus) sehr weit hinten rankt, kann Google die entsprechende Seite whitelisten und vorübergehend wieder weiter vorne anzeigen lassen:

Platz 5 Test im WMT-Tool startet bald

Der Test bezüglich einer neuen Form der Auslieferung von Search-Query-Data in den Google Webmaster-Tools, Interessierte können sich auch weiterhin unter http://goo.gl/Iub7Zt? () anmelden, startet vielleicht noch diese Woche:

Platz 1 Kein PageRank Update mehr

Nachdem bereits das vergangene PageRank Update (?) gar nicht hätte stattfinden sollen, wird Google wahrscheinlich auch in Zukunft keine weiteren Updates des sichtbaren PageRanks in der Google Toolbar mehr durchführen:

Eine Übersicht der in den kommenden Tagen stattfindenden Webmaster Central Sprechstunden-Hangouts findet Ihr hier. Der nächste Hangout auf Deutsch findet am 12.02. um 12 Uhr unter https://www.youtube.com/watch?v=mq9mH3-Z2gU statt.

Eure SEO-united.de Blogger
Sie befinden sind hier: Google Webmaster Hangout vom 10.02.2015

Jetzt zu "Google Webmaster Hangout vom 10.02.2015" kommentieren:




Ihre Agentur noch nicht dabei?


Ihre Agentur noch nicht dabei?