OnPage.org
SEO DIVER

Mehr erfahren
AdWords, KMU, wir machen den Unterschied!
Mehr erfahren

Top 10 der Woche 45/15

Wochenrückblicke  |   |  , 16:23 Uhr  |  1 Kommentar

Auf unserer SEO News Seite bieten wir von SEO-united.de Euch täglich aktuelle Nachrichten rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung. Im Folgenden eine Zusammenfassung der in den vergangenen sieben Tagen dort veröffentlichten Meldungen in der Übersicht:

Platz 1Relaunch: Die 10 häufigsten SEO Fehler – Markus Hövener von den Internetkapitänen berichtet in einer Fallstudie über die häufigsten SEO Fehler bei einem Webseitenrelaunch. Die drei häufigsten Fehler sind fehlende oder fehlerhafte 301-Weiterleitungen, generelle Fehler beim Wechsel einer Webseite sowie der Umgang mit irrelevanten Seiten. Weiter…

Platz 2Bilder SEO: ein Einstieg – Robert Zimmermann von rankingCHECK liefert in seinem Artikel eine Zusammenfassung der in Bezug auf die Optimierung von Bildern wichtigsten SEO Maßnahmen. Wichtig neben der richtigen Auswahl eines Bildes sind z.B. auch der Dateiname, das Alt-Tag oder die (Datei-)Größe von Bildern. Weiter…

Platz 3Ein Überblick über die Google Search Console – Eren Kozik von der SEOPT e. K. fasst in seinem Blogpost über Googles Search Console noch einmal deren wichtigste Funktionen zusammen. Er rät dazu, sich täglich einige Minuten Zeit dafür zu nehmen, sich mit der Search Console noch weiter vertraut zu machen. Weiter…

Platz 4Seiten mit App-Interstitials gelten nicht mehr als mobilfreundlich – Christian Kunz von SEO Südwest weist darauf hin, dass die Betreiber der Suchmaschine Google Webseiten mit dem eigentlichen Inhalt vorgeschalteten Werbebannern zur Bewerbung deren eigener Apps nicht länger als „mobil-friendly“ einstuft. Weiter…

Platz 5Welche Inhalte haben im Netz die Nase vorne? – Inken Kuhlmann von Hubspot gibt in ihrem auf dem Linkbird Blog veröffentlichten Gastbeitrag einen Einblick darüber, welche Inhalte am meisten geteilt bzw. verlinkt werden. Häufig in sozialen Netzwerken geteilt werden How-to-Posts, Listen, Was-Posts, Warum-Posts und Videos. Weiter…

Platz 6Wie es in Google Analytics zu (not set) kommt? – Alexander Holl von der 121WATT erklärt in seinem Artikel über Google Analytics, wie es innerhalb der Darstellung der Ergebnisse zur Anzeige von „(not set)“ kommt, wo diese Anzeige überall normal ist und wo sie auf Fehler seitens des Webseitenbetreibers zurückzuführen sein könnte. Weiter…

Platz 7War das Phantom-Update Googles RankBrain? – Martin Mißfeldt vom tagSeoBlog stellt in seinem Weblog die These auf, dass die im Mai von Google als womögliches Core Update bezeichneten Veränderungen der SERPs auf Googles nur einige Zeit später vorgestelltem RankBrain-Algorithmus zurückzuführen sind. Weiter…

Platz 8SISTRIX IndexWatch 11/2015 – Rene Dhemant von der SISTRIX GmbH gibt in dem IndexWatch des Monats November wieder einen Einblick in die mehr bzw. leider manchmal zunächst auch weniger erfolgreichen SEO-Aktivitäten einiger bekannter Webseiten. Weiter…

Platz 920% mehr Google-Traffic für Twitter – Julian Hoffmann berichtet auf SEO.at über eine Studie des Web-Analyseunternehmens Stone Temple Consulting. Die Studie zeigt, dass der Micro-bloggingdienst Twitter seinen Google-Traffic seit der erneuten Integration von Tweets in den Google-SERPs um ca. 20 Prozent steigern konnte. Weiter…

Platz 10Die Woche 44 im Online Marketing – Christoph Metz von The Reach Group fasst in seinem Wochenrückblick noch einmal die wichtigsten Online Marketing News der letzten Tage zusammen. Erwähnenswert z.B. ist die erweiterte Facebook Suche, die neuen Gmail-Ads oder auch der 15. Geburtstag von Google AdWords. Weiter…

Eure SEO-united.de Blogger
Sie befinden sind hier: Top 10 der Woche 45/15

Kommentare zu diesem Beitrag:

  1. Bianca Website sagt:

    Eine sehr hilfreiche Übersicht. Vielen Dank für dieses Format!

Kommentieren

Loading Disqus Comments ...

Ihre Agentur noch nicht dabei?

Ihr Job noch nicht dabei?

Ihr Beitrag noch nicht dabei?