Mehr erfahren
Kostenfreie SEO Webinare!
Jetzt informieren & anmelden

Ausgehende Links

Ebenfalls ein wichtiger Rankingfaktor sind ausgehende Links, vor allen Dingen zu wichtigen und themenrelevanten Webseiten, so genannten Autoritäten. Die ausgehenden Links einer Webseite geben Aufschluss über den eigentlichen Content einer Seite und zeigen den Suchmaschinen, dass Sie und Ihre Webseite ein möglicherweise wichtiger Bestandteil der Infrastruktur des Internets sind.

Generell hat kein Betreiber einer Webseite etwas dagegen wenn Sie einen Link zu seiner Seite setzen. Achten Sie bei der Verlinkung von anderen Webseiten immer darauf, einen dem Thema der Seite entsprechenden Linktext zu verwenden. Bedenken Sie bei der Verlinkung anderer Webseite die Tatsache, dass mit jedem ausgehenden Link immer auch ein wenig Ihrer eigenen "Linkpower" abgegeben bzw. übertragen wird. Um die Linkpower Ihrer eigenen Webseite möglichst hoch bzw. konstant zu halten, sollten Sie nicht viel mehr als 10-15 ausgehende Links in eine einzelne Seite einbauen...

zurück weiter