SISTRIX Toolbox
SISTRIX Toolbox

Mehr erfahren
AdWords, KMU, wir machen den Unterschied!
Mehr erfahren

Top 10 der Woche 44/15

Wochenrückblicke  |   |  , 17:00 Uhr  |  2 Kommentare

Auf unserer SEO News Seite bieten wir von SEO-united.de Euch täglich aktuelle Nachrichten rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung. Im Folgenden eine Zusammenfassung der in den vergangenen sieben Tagen dort veröffentlichten Meldungen in der Übersicht:

Platz 1Klickwahrscheinlichkeiten in den Google SERPs – Johannes Beus von der SISTRIX GmbH hat mehr als 100 Millionen Klicks auf die Ergebnisse von Google nach deren Klick-wahrscheinlichkeit in den SERPs untersucht. 59,59% der Suchenden klicken auf das erste Suchergebnis, 15,82% auf das zweite und 7,92% auf das dritte herkömmliche Ergebnis. Weiter…

Platz 2Wichtige Fakten über Googles RankBrain-Algorithmus – Christian Kunz von SEO Südwest liefert in seinem Artikel über den kürzlich von Google vorgestelltem RankBrain-Algorithmus nähere Informationen darüber, was der angeblich selbstlernende Algorithmus alles kann, wo genau er Anwendung findet und wie er funktioniert. Weiter…

Platz 3Reine Textlinks werden von Google auch erkannt – Julian von SEO.at weist in seinem Artikel darauf hin, dass die Betreiber der Suchmaschine Google neben herkömmlichen Links mittlerweile auch Brand bzw. URL Mentions erkennen und diese womöglich neuerdings auch als Rankingfaktor verwenden. Weiter…

Platz 4Das Suchradar 56 ist da! – In dem regelmäßig alle drei Monate von der Bloofusion Germany GmbH sowohl als Printausgabe als auch als Online Magazin veröffentlichten Suchradar geht es in der neuesten Ausgabe schwerpunktmäßig um das Thema Content Marketing. Weiter…

Platz 5Meta-Description nutzen oder nicht? – Martin Mißfeldt vom tagSeoBlog stellt in seinem Blogpost die Frage, ob es in Zeiten immer mehr von Google auch selbst ausgewählter Descriptions überhaupt noch nötig ist, diese für jede einzelne Unterseite immer auch noch zu bestimmen. Weiter…

Platz 6Die Nutzung von Ad Blockern mit Google Analytics messen – Alexander Holl von 121WATT klärt in seinem Artikel über Ad Blocker nicht nur die Frage nach deren aktueller Verbreitung, sondern gibt auch Tipps, wie man entsprechende Nutzer mit Hilfe von Google Anayltics oder WordPress Plugins leicht auch tracken kann. Weiter…

Platz 7Google Flights jetzt auch mit Zugverbindungen – Daria Yartseva hat auf dem Google Produkt-Blog bekanntgegeben, dass die von Google angebotene Suche speziell für Flüge ab sofort immer auch Zeit bzw. Kosten sparende Reisemöglichkeiten der Deutschen Bahn mit auflistet. Weiter…

Platz 8Buchrezension: Technisches SEO – Sabrina Freier von SEO Diaries hat das Buch „Technisches SEO – Mit nachhaltiger Suchmaschinenoptimierung zum Erfolg“ rezensiert und ist der Meinung, dass das von Stephan Czysch, Benedikt Illner und Dominik Wojcik geschriebene Buch eine Empfehlung wert ist. Weiter…

Platz 9Aus Suchmaschinentricks wird expiredweb – Stefan Fischerländer von dem ehemals sehr bekannten SEO Blog „Suchmaschinentricks“ möchte auf seinem neuen Blog „expiredweb“ nicht mehr nur über SEO, sondern vermehrt auch über andere Themen bloggen. Weiter…

Platz 10Die Woche 43 auf SEO Book – Eric Kubitz von SEO Book fasst in seinem Wochenrückblick noch einmal zusammen, was es mit der aktuell wieder aufkeimenden Diskussion um Googles Authorship auf sich hat, was es Neues zu Googles Search Console zu sagen gibt und was es sonst noch so Wichtiges zu berichten gab. Weiter…

Eure SEO-united.de Blogger
Sie befinden sind hier: Top 10 der Woche 44/15

Kommentare zu diesem Beitrag:

  1. Bernd Website sagt:

    Vielen Dank für diese Top 10. Ich schaue immer wieder gerne bei euch rein. Habe schon viel für meine eigene Seite angewendet. Vielen Dank dafür!

  2. Thomas Website sagt:

    Super Top 10! Das Buch werde ich mir mal ansehen, danke für den Tipp! Das Thema Ad Blocker ist auch interessant. Das kommt auch auf meine Leseliste.

Kommentieren

Loading Disqus Comments ...

Ihre Agentur noch nicht dabei?

Ihr Job noch nicht dabei?

Ihr Beitrag noch nicht dabei?