OnPage.org

Mehr erfahren
AdWords, KMU, wir machen den Unterschied!
Mehr erfahren

Neues Google Feature: Eingrenzen nach Marke, Farbe, Stil & Design

Google  |  Uwe Tippmann  |  , 12:02 Uhr  |  6 Kommentare

Google testet aktuell eine neue Möglichkeit der Nutzerführung von kommerziellen Suchanfragen zur besseren Konkretisierung und Verfeinerung von Suchanfragen mit Hilfe visueller „related Links“ am Ende einer Suchergebnisseite. Die neuen Boxen, welche ab einer Anzahl von mehr als fünf Elementen als Karussell dargestellt werden, tauchen aktuell bei sehr generischen Suchbegriffen auf.

Gefunden haben wir diese neuen visuellen „related Link – Boxen“ für die Eingrenzung nach: Marken, Farben, Stil (+Style), Abteilungen, sogar Produktlinien einer Marke sowie Designs.

Beispiel: Eingrenzen nach Design

Suchanfrage: Wandleuchten

Google Eingrenzen nach Design

Beispiel: Nach Marke eingrenzen

Keyword: Deckenleuchten

Nach Marke eingrenzen Google

Beispiel: Nach Farbe eingrenzen:

Keyword: Esstisch

nach Farbe eingrenzen

Beispiel: Eingrenzung nach Stil

Keyword: Stehlampe

Eingrezen nach Stil Google

Beispiel: Nach Style eingrenzen (auch wenn Stil und Style ansich gleich sind, differenziert Google hier augenscheinlich)

Keyword: Bilderrahmen

Nach Style

Beispiel: Nach Abteilungen eingrenzen

Keyword: Nike Sneaker

Nach Abteilung Eingrenzen

Beispiel: Nach Produktlinien eingrenzen

Keyword: Nike Sneaker Damen

Nach Produklinien eingrenzen

 

Wenn Ihr noch mehr solcher grafischen Linkboxen entdecken, schreibt das Keyword einfach in einen Kommentar!

 

Sie befinden sind hier: Neues Google Feature: Eingrenzen nach Marke, Farbe, Stil & Design

Kommentare zu Neues Google Feature: Eingrenzen nach Marke, Farbe, Stil & Design:

  1. Claudius Website sagt:

    Immer sehr interessant zu sehen, wie Google immer mehr Bereiche des Internets einnimmt. Solange es dem Nutzer weiterhilft kann ich das befürworten!

1 2

Jetzt zu "Neues Google Feature: Eingrenzen nach Marke, Farbe, Stil & Design" kommentieren:


Ihre Agentur noch nicht dabei?

Ihr Job noch nicht dabei?

Ihr Beitrag noch nicht dabei?