SISTRIX Toolbox
SISTRIX Toolbox

Mehr erfahren
AdWords, KMU, wir machen den Unterschied!
Mehr erfahren

Google Doodle für den Yoga-Lehrer B. K. S. Iyengar

Internet  |   |  , 10:07 Uhr  |  2 Kommentare

Google LogoAn besonderen Tagen widmet Google das auf der Startseite der Suche angezeigte Logo einer bekannten Persönlichkeit. Die auch als Doodle (zu deutsch: Gekritzel) bezeichneten Logos werden von einem Team aus Designern erstellt, lassen sich anklicken und verbleiben genau 24 Stunden auf der Startseite. Das heute noch bis 24 Uhr auf der Startseite von Google gezeigte Doodle ist eine Hommage an den Yoga-Lehrer B. K. S. Iyengar…

B. K. S. Iyengar

by wikimedia.org

Datum des Google Doodles: 11.12.2015

Mit dem Doodle geehrte Person: B. K. S. Iyengar (* 14.12.1918 in Karnataka, † 20.08.2014 in Pune)

Lebenslauf von B. K. S. Iyengar: B. K. S. Iyengar, sein richtiger Name lautet Bellur Krishnamachar Sundararaja Iyengar, war ein indischer Yoga-Lehrer. Yoga (Sanskrit für sich anspannen, unterjochen) ist eine indische Lehre, die der Selbstfindung dienen soll und eine Vielzahl an körperlichen Übungen umfasst. B. K. S. Iyengar ist der Gründer des sogenannten Hatha- bzw. Iyengar-Yogas, lehrte und praktizierte Yoga sein ganzes Leben lang und gilt als einer der bekanntesten Yoga-Lehrer überhaupt. B. K. S. Iyengar hat zahlreiche Bücher zum Thema Yoga geschrieben, u.a. „Licht auf Pranayama“, „Licht auf Yoga“ und „Licht fürs Leben“. Weitere Informationen…

Bild des Doodles

B. K. S. Iyengar Google Doodle

Video des Doodles

by putzlowitsch

Weiterführende Informationen

Eure SEO-united.de Blogger
Sie befinden sind hier: Google Doodle für den Yoga-Lehrer B. K. S. Iyengar

Kommentare zu Google Doodle für den Yoga-Lehrer B. K. S. Iyengar:

  1. J. Weber Website sagt:

    Ich habe „Licht auf Pranayama“ und „Licht auf Yoga“ gelesen. „Licht fürs Leben“ war mir bisher unbekannt. Hätte aber Lust es zu lesen, mal sehen, vielleicht kaufe ich es mir. Nun ja, jedenfalls war Bellur Krishnamachar Sundararaja Iyengar der Mann, der Yoga im Westen so richtig populär gemacht hat.

    Außerdem ist der Mann sage und schreibe 95 Jahre alt geworden. Ob das erreichte Lebensalter wohl etwas mit Yoga zu tun hat? Könnte sein, würde ich meinen, in Kombination mit disziplinierten Schlaf- und Essgewohnheiten kann ich mir das schon vorstellen.

  2. Wonnegauer Website sagt:

    Für mich ist Yoga ein wichtiger Gegenpol zu Sport. Nicht nur das lange Sitzen am Computer braucht einen Ausgleich. Ich finde Yoga auch für Europäer sehr praktikabel. Yoga hat ein bisschen was mit Stretching zu tun, geht aber an inhaltlicher Tiefe viel weiter. Das sollte man aber auch nicht dogmatisch angehen, wie es einige Anhänger tun.

    Gerade wenn man langsam älter wird, spielt neben Kraftaufbau und Ausdauer die Beweglichkeit eine ganz entscheidende Rolle.

    Also: immer mal für ein paar Minuten den Bildschirm verlassen und einige Dehnübungen machen, ist ja schon mal ein Anfang. Die Anmeldung zu einem Yoga-Kurs kann ein weiterer Schritt sein. Aber auch zu Hause kann man sich mit ein paar einfachen Übungen durchaus etwas Gutes tun.

Jetzt zu "Google Doodle für den Yoga-Lehrer B. K. S. Iyengar" kommentieren:

Loading Disqus Comments ...

Ihre Agentur noch nicht dabei?

Ihr Job noch nicht dabei?

Ihr Beitrag noch nicht dabei?