SISTRIX Toolbox
SISTRIX Toolbox

Mehr erfahren
Brands, KMU, wir machen den Unterschied!
Mehr erfahren

Suchmaschinenverteilung im Februar 2016

Internet  |   |  , 09:53 Uhr  |  12 Kommentare

Hiermit möchten wir von SEO-united.de Euch wieder die prozentuale Verteilung der aktuell am häufigsten in Deutschland genutzten Suchmaschinen präsentieren (Neu: nur Marktanteil ≥ 0,05%). Nach der Suchmaschinenverteilung im Januar, hier die Zahlen für den Februar 2016:

Suchmaschine Marktanteil im Februar
Google 94.52% (-0.49)
Bing 4.16% (+0.48)
Yahoo** 0.98% (+0.03)
Ask.com 0.12% (+/-0)
T-Online* 0.12% (+/-0)
AOL** 0.08% (+0.01)
Yandex 0.06% (+/-0)
* = Suche mit Google ** = Suche mit Bing

Auf der Seite unserer Liste der aktuell beliebtesten Suchmaschinen findet Ihr neben oben genannten Suchmaschinen noch weitere interessante Suchdienste! Die Daten über die Suchmaschinenverteilung wurden uns bereitgestellt von: prosiebensat1.com #danke

Eure SEO-united.de Blogger
Sie befinden sind hier: Suchmaschinenverteilung im Februar 2016

Kommentare zu Suchmaschinenverteilung im Februar 2016:

  1. Thorsten Website sagt:

    Ich hätte sogar mit mehr Anteil von Google gerechnet. Ich kenne ehrlich gesagt keinen mehr der nicht „googelt“. Google ist eben in der Handhabung relativ einfach. Ähnlich wie z.B die Suchmaschine Firebird zu seiner Zeit.

    • Carl Website sagt:

      Ich hätte ehrlich gesagt damit gerechnet, dass Bing noch ein bisschen besser abschneidet, ist Bing doch als Stand-Suchmaschine bei allen Windows-Rechnern eingerichtet und Windows immer noch das meist genutzte Betriebssystem. Aber vermutlich spielt auch hier schon mit rein, dass immer mehr Zugriffe mobil erfolgen und Microsoft hier einen weitaus geringeren Marktanteil besitzt.

1 2 3

Jetzt zu "Suchmaschinenverteilung im Februar 2016" kommentieren:

Loading Disqus Comments ...

Ihre Agentur noch nicht dabei?

Ihr Job noch nicht dabei?

Ihr Beitrag noch nicht dabei?