SISTRIX Toolbox
SISTRIX Toolbox

Mehr erfahren
Brands, KMU, wir machen den Unterschied!
Mehr erfahren

Google Webmaster Hangout vom 15.04.2016

Shortcuts  |   |  , 10:43 Uhr  |  15 Kommentare

Google Webmaster CentralDas regelmäßige Verfolgen der Google Webmaster Central Sprechstunden-Hangouts mit +John Mueller ist eine gute Möglichkeit, sich über die aktuellen Entwicklungen im Bereich Suchmaschinenoptimierung auf dem Laufenden zu halten. Da womöglich nicht jeder von Euch die Zeit hat, sich die Hangouts in voller Länge anzugucken, haben wir von SEO-united.de uns nachfolgend wieder die Mühe gemacht, die fünf wichtigsten Aussagen des englischsprachigen Hangouts vom 15.04.2016 für Euch zusammenzufassen:

Platz 1 Links verlieren an Wert!?

Obgleich Links nach wie vor ein wichtiger Rankingfaktor sind, kann eine Webseite mittlerweile auch ausschließlich aufgrund anderer Rankinkfaktoren gut ranken:

Platz 2 Gute und schlechte Links

Um die durchschnittliche Qualität der Verlinkung einer Webseite einschätzen zu können, werden deren Links zunächst einmal nur in Main- bzw. Boilerplate Links unterteilt:

Platz 3 Nachricht bei Penguin Update

Da das eigentlich schon für Anfang diesen Jahres geplante Penguin Update nach wie vor auf sich warten lässt, hat Google sich dazu entschlossen, bei dessem Rollout kurz Bescheid zu geben:

Platz 4 Text/HTML Ratio egal

Den womöglich früher noch existierenden Rankingfaktor Text/HTML Ratio gibt es mittlerweile nicht mehr:

Platz 5 E-Mail Blacklisting beachten

Obgleich das Abrutschen auf eine von wem auch immer betriebene E-Mail Blacklist keinen direkten Einfluss auf das Ranking einer Webseite hat, sollte man natürlich schon versuchen, das Problem irgendwie zu beheben:

Eine Übersicht der in den kommenden Tagen stattfindenden Webmaster Central Sprechstunden-Hangouts findet Ihr hier. Der Termin für den nächsten Hangout auf Deutsch steht zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht genau fest.

Eure SEO-united.de Blogger
Sie befinden sind hier: Google Webmaster Hangout vom 15.04.2016



Ihre Agentur noch nicht dabei?


Ihre Agentur noch nicht dabei?